HUNZIKER — Mit dem Technik am Bau Unternehmen verbindet uns schon seit unseren Anfängen eine tiefe Partnerschaft. Nicht nur das komplette Branding durften wir für das Unternehmen umsetzen, sondern auch unzählige weitere Marketingmassnahmen und Kommunikationsmittel.

Was dabei besonders heraussticht, sind die beiden Geschäftsberichte, welche wir für die Jahre 2018 und 2020  kreieren durften. Ersterer hat sogar Preise eingesammelt, was uns natürlich immer freut.

Bei Design und Produktion wurde stark darauf geachtet, dass wir nicht nur ein möglichst nachhaltiges Papier wählen, sondern auch dass die Berichte als wertvolle Schulungs-Instrumente genutzt werden können.

Die eigens für die Geschäftsberichte geshooteten Bilder erzählen die vielen Bereiche der Firma plakativ und detailliert, während mit Illustrationen eine weitere Ebene geschaffen wird.

Das ganze Branding von Hunziker nutzt die Kombination aus zwei verschiedenen Schriften, die eine verkörpert die Technik und hat eine moderne Anmut, welche die zweite stark auf die Menschlichkeit hinter den Dienstleistungen und Services unterstreicht.

In allen Werbemitteln kommt dieses Zusammenspiel stark zum Zug und es wird auf eine oft hauptsächlich typografische visuelle Erscheinung gesetzt. Natürlich lassen wir es uns aber auch nicht nehmen, die Icon-Bibliothek immer wieder mal zu ergänzen.

Atelier Pfister

Brand Design / Communication / Live

Brand Design / Communication

Brand Design / Communication / Digital

Brand Design / Communication / Digital / Live

Communication / Design / Digital / Live

Brand Design / Communication / Digital

Communication / Design

This site is registered on wpml.org as a development site.